Der Name Present Touch (eng. für präsente Berührung) ist entstanden, um die Essenz meiner Arbeit zu beschreiben. Nach mehrjähriger Massagepraxis und Ausbildungen in verschiedenen Massagetechniken ist mir eines bewusst geworden: Das Wesentliche jeglicher Technik und äußeren Form ist die präsente Berührung von Mensch zu Mensch.
Und auch hinter den meisten Kundenwünschen steckt oft bewusst oder unbewusst nur das einfache Bedürfnis nach körperlicher Berührung, nach körperlichem Kontakt. Die Form oder Technik ist dabei oft zweitrangig, manchmal sogar störend und oft nur Mittel zum Zweck.
Daher habe ich Present Touch ins Leben gerufen, flexibel und individuell. Denn jeder Mensch sollte eine Möglichkeit haben, Berührungen erfahren zu können, so wie er sie braucht.
Fehlende Berührungen machen auf allen Ebenen krank.
Neben den verschiedenen Botenstoffen und Hormonen, die bei Berührungen ausgeschüttet werden und die unser Körper braucht, um wichtige Körperfunktionen aufrechtzuerhalten, sind Berührungen genauso wichtig für unsere Psyche.
Körper und Psyche hängen eng zusammen, bedingen einander und viele der körperlichen und psychischen Probleme und Krankheiten basieren auf einem Berührungsmangel.
Das muss nicht sein.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.